Transkripte

16 December, 2017

Samstagsmeditation

Einige Menschen haben Leidenschaften, Wünsche oder Ziele, die schwierig sind, direkt mit Dienst an Anderen in Beziehung zu bringen. Ist das Verfolgen dieser Dinge, die nicht direkt Anderen zu dienen scheinen, ein selbst-dienlicher Akt, oder können wir mit diesen Arten von Leidenschaften auf dem positiven Weg umgehen?

2 December, 2017

Samstagsmeditation

Heute möchten wir gern über das Konzept von Konformität und Nichtkonformität sprechen. Ra sagte, dass Adeptinnen und Adepten diejenigen sind, die sich von den Beschränkungen von Gedanken, Meinungen und Bindungen von Anderen-Selbsten befreit haben. Q’uo hat gesagt, dass der spirituelle Weg sehr persönlich und individuell ist. Doch, es scheint, als ob wir in der Lage sein müssen, Andere zu verstehen und mit ihnen in Beziehung zu sein, und sie mit uns, damit wir ihnen effektiv dienen können. Kannst du bitte diese Dynamik zwischen Konformität und Nichtkonformität auf dem spirituellen Weg des Dienstes besprechen?

4 November, 2017

Samstagsmeditation

Q'uo, Ra beschreibt Weisheit als zweiseitig - mit einer positiven und einer negativen Seite. Könntest du ausführen, was sowohl positive als auch negative Weisheit ausmacht? Kannst du auch dazu sprechen, wie positiv orientierte Suchende die Fallstricke von negativer Weisheit vermeiden können, und sich in eine positive Anwendung von Weisheit hinein bewegen.

21 October, 2017

Samstagsmeditation

Was sind die richtigen Rollen und das passende Gleichgewicht von analytischem und intuitivem Geist auf einem Weg der mystischen Suche?

7 October, 2017

Samstagsmeditation

Q’uo, wir empfinden, dass wir in Zeiten leben, die intensiv, komplex, verwirrend und abgelenkt sind. Dies kann eine ungeheuer nebelige Umgebung für erwachende spirituell Suchende erzeugen. Wie wenden sich jene, die weiter auf dem Weg der Suche vorangeschritten sind, zurück an diejenigen, die mit ihren ersten Schritten beginnen, um ihnen in dieser Art von Umgebung zu helfen? Was können erfahrene Suchende mit den mutmaßlich jüngeren Suchenden teilen?

16 September, 2017

Samstagsmeditation

Das Bündnis hat uns geholfen, unsere Welt als einen Ort anzusehen, an dem alles gut ist: Alles, was passiert, soll sein, und es gibt keine Fehler. Andererseits wird Vergebung anzubieten betont, und Ra hat gesagt, dass in Vergebung das Anhalten des Rades von Handlung, oder was man Karma nennt, liegt. Dies erscheint insofern als ein Paradoxon, als dass, wenn man akzeptiert und versteht, dass es keine Fehler gibt und alles, was passiert, sein soll, was gäbe es da, das vergeben werden müsste?

3 September, 2017

Homecoming-Meditation

Uns wurde gesagt, dass dies eine Zeit der Ernte für die Erde ist, und dass den Wenigen, die sich eine Ernte in Dienst-am-Selbst wünschen, nicht die Gelegenheit verwehrt werden sollte, ihre Wahl zu erreichen. Als eine Person, die die Dienst-an-Anderen-Wahl bevorzugt – welche Ermutigungen oder Gedanken könntet ihr im Hinblick auf meine Reaktionen, und vor allem mein Denken, hinsichtlich der Kämpfe und Aufruhr in einigen unserer Städte anbieten? Ich will nicht wütend sein; ich will Andere nicht verletzen, mit dem, was ich sage. Wie kann ich darauf konzentriert bleiben, was positiv ist, wenn einige Ereignisse völlig dem zuwider zu laufen scheinen, woran ich glaube?

20 May, 2017

Samstagsmeditation

Die meisten innerhalb der Gruppe haben verschiedene Schichten der Klärung verspürt, während alte Dinge losgelassen und Öffnungen für neue Energien und Gelegenheiten gemacht werden. Es gibt einen gemeinsamen Wunsch, die Schwingungen des Selbst zu ihren höchsten Potenzialen zu erhöhen, und effektiver darin zu sein, Anderen zu dienen. Wir würden gerne wissen, wie wir mit den Energien von vierter Dichte sowohl arbeiten können, als auch ihnen ermöglichen uns zu klären und zu transformieren; und was wir tun können, falls es etwas gibt, um diesen Prozess der Klärung bewusst zu unterstützen. Und auch, ob du zur Rolle von Dankbarkeit in diesem Vorgang sprechen könntest.

6 May, 2017

Samstagsmeditation

Wenn wir auf unsere täglichen Erfahrungen als etwas blicken, das uns Hinweise hinsichtlich der Richtung unserer Suche gibt, wie sollten wir unsere Gefühle, unseren Verstand und unsere Intuition einsetzen, um unsere Richtung zu wählen?

30 April, 2017

Samstagsmeditation

Wir möchten gern den Impetus untersuchen, der uns zu Dienst an Anderen bewegt. Wir haben festgestellt, dass wir uns in vielen Situationen, wenn wir Zeuge werden, wie ein anderes Selbst leidet, durch ein Gefühl des Unbehagens oder der Unruhe zu Dienst bewegt fühlen und einen Dienst auszuführen, bietet uns Linderung dieses Unbehagens. Ist es der beste Dienst, wenn er dadurch motiviert ist, dass man danach strebt, nicht Zeuge des Schmerzes eines anderes Selbst zu werden?

Transcripts

16 December, 2017

Saturday meditation

[overview] Some people may have passions, desires, or goals, that are difficult to directly relate to service to others. Is pursuing these things that don’t seem to directly serve others a self-serving act, or can we relate to these types of passions on the positive path?

2 December, 2017

Saturday meditation

[overview] Today we’d like to talk about the concept of conformity and non-conformity. Ra said that the adept is one which has freed itself from the constraints of thoughts, opinions, and bonds of other selves. Q’uo has said that the spiritual path is very personal and individual. However, it seems as though we need to be able to understand and relate to others, and them to us, in order to serve them effectively. Can you please discuss this dynamic between conformity and non-conformity on the spiritual path of service?

4 November, 2017

Saturday meditation

[overview] Q’uo, Ra describes wisdom as having two faces—a positive and a negative face. Could you elaborate on what constitutes both positive wisdom and negative wisdom? Also, can you speak to how the positively oriented seeker might avoid the pitfalls of negative wisdom, and move into positive use of wisdom?

21 October, 2017

Saturday meditation

[overview] What are the proper roles and balance of the analytical and intuitive minds on a path of mystical seeking?

7 October, 2017

Saturday meditation

[overview] Q’uo, we feel we live in times that are intense, complex, confusing and distracted. It can create a prohibitively foggy environment for the awakening spiritual seeker. How do those further ahead on the path of seeking turn back to assist those beginning their first steps in this sort of environment. What is it that the more seasoned seeker may share with the presumably younger seeker?

16 September, 2017

Saturday meditation

[overview] The Confederation has helped us see our world as a place where all is well—all that happens is meant to be and that there are no mistakes. On the other hand, offering forgiveness is stressed, and Ra has said that in forgiveness lies the stoppage of the wheel of action, or what you call karma. This seems like a paradox in that if one accepts and understands that there are no mistakes and all that happens is meant to be, what would there be that would need to be forgiven?

Homecoming

3 September, 2017

Homecoming meditation

[overview] We have been told that this is a time of harvest for Earth, and that those few desiring a service-to-self harvest should not be denied the opportunity to achieve their choice. As a person who prefers the service-to-others choice, what encouragements or thoughts can you offer concerning my reactions to, and especially, my thinking about, the fighting and riots in some of our cities. I don’t want to be angry, I don’t want to hurt others with what I say. How can I remain focused on what is positive when some events seem to go absolutely contrary to what I believe?

20 May, 2017

Saturday meditation

[overview] Most within the group have felt various layers of clearing as old things are let go and openings are made for new energies and opportunities. There is a common desire to raise the self’s vibrations to their highest potentials, and to be more effective in serving others. We would like to know how we can both work with and allow the energies of fourth density to clear and transform us; and what, if anything, we can do to consciously assist this process of clearing. Also, if you could speak to the role of gratitude in this process.

6 May, 2017

Saturday meditation

[overview] If we look at our daily experiences as giving us clues as to the direction of our seeking, how should we use our feelings, our intellect, and our intuition to choose our direction?

30 April, 2017

Sunday meditation

[overview] We would like to explore the impetus which moves us toward service to others. We have noticed that in many situations we find ourselves moved to service through a sense of discomfort or unease in witnessing the suffering of another self, and performing a service offers us relief from this discomfort. Is it the best service if it is motivated by seeking not to witness the pain of another self?